Häufig gestellte Fragen

F.A.Q​

Bestellung

Wenn Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob es an einem der folgenden Gründen liegen könnte:

– Die Bestellbestätigung könnte im Spam-Ordner gelandet sein. Bitte prüfen Sie dies in Ihrem E-Mail-Postfach.

– Vielleicht haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. Sollte dies der Fall sein, nutzen Sie unser Kontaktformular.

– Eventuell ist der Bestellvorgang nicht vollständig abgeschlossen. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn es zu Problemen bei der Zahlung gekommen ist. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Während unseren Geschäftszeiten können Sie Ihre Wunschartikel gerne auch telefonisch bestellen. Sie erreichen uns Montag-Freitag von 8.30-17.00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass bei einer telefonischen Bestellung nicht alle im Shop verfügbaren Zahlungsarten möglich sind.

Es ist leider nicht möglich an einer bereits getätigten Bestellung nachträgliche Änderungen vorzunehmen, da die Vorbereitung für den Versand automatisch startet.

Solange sich Ihre Bestellung noch nicht im Packprozess befindet, können Sie Ihre Bestellung über unseren Kundenservice stornieren. 

Sollte die Stornierung nicht mehr möglich gewesen sein, können Sie die Annahme der Lieferung verweigern oder – falls das Paket für Sie abgegeben wird – die Bestellung retournieren. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall kein Retoure-Label zur Verfügung stellen.

Sobald uns Ihre Retoure  erreicht hat, erhalten Sie eine Erstattung des Rechnungsbetrages.

Gerne verpacken wir Ihre Bestellung auch als Geschenk für Sie. Wählen Sie dazu im Warenkorb unter dem gewünschten Artikel die Option „Verpacken in Geschenkpapier“ aus. Bitte beachten Sie, dass dafür eine Servicepauschale von 2,00 € pro Geschenkverpackung anfällt.

Versand & Lieferung

Sobald Ihre Bestellung unterwegs zu Ihnen ist, erhalten Sie von uns per Mail eine Versandbestätigung, um Ihre Lieferung online verfolgen zu können.

Mail gelöscht? In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter „Meine Bestellungen“ die DHL Trackingnummer. Sollten Sie als Gast bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Die Lieferzeiten Ihrer bestellten Artikel können Sie auf der entsprechenden Artikelseite  jederzeit online bei uns einsehen.

Derzeit verschicken wir unsere Pakete ausschließlich mit DHL.

Wenn Ihre Sendung nachweislich versandt wurde, aber auch nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen eingetroffen ist, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, lässt sich die Lieferadresse leider nicht mehr ändern. 

Kundenkonto

Klicken Sie HIER und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten anschließend ein temporäres Passwort per E-Mail gesendet.

Hinweis: Ersetzen Sie im Anschluss bitte das temporäre Passwort durch ein neues Passwort in Ihrem Kundenkonto.

Die Lieferadresse können Sie während des Bestellvorgangs ändern. Diese kann von der Rechnungsadresse abweichen.

Schade, dass Sie sich entschlossen haben, Ihr Kosmetikkaufhaus Kundenkonto löschen zu lassen.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice.

Retoure & Reklamation

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage ab Erhalt der Ware zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass dies jedoch nur für ungeöffnete, vollständige und originalverpackte Artikel und Sets gilt.

Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten Gratisartikel. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, müssen Sie zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch eine Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden Ihnen diese in Rechnung gestellt.

Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung defekt bei Ihnen eingetroffen ist. 

Wenn Ihr Paket äußerlich zwar intakt ist, aber defekte Ware enthält, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wenn das Paket auch äußerliche Schäden aufweist, melden Sie dies am besten direkt beim Boten und verweigern die Annahme. Ist es dafür zu spät, dann machen Sie bitte aussagekräftige Bilder des Schadens und senden uns diese per E-Mail zu.

Für die Rücksendung müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

– die Lieferung muss vor weniger als 30 Tagen bei Ihnen angekommen sein
– das Produkt muss noch zu mindestens ¾ gefüllt sein 
– Sie müssen uns in einem Formular kurz die Unverträglichkeit schildern

Die Rücksendekosten bei Unverträglichkeiten sind vom Käufer zu tragen.

Schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail, damit wir Ihnen das entsprechende Formular für die Unverträglichkeit zukommen lassen können.

Wenn Ihr Paket äußerlich zwar intakt ist, aber Ware im Paket fehlt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

Wenn das Paket auch äußerliche Schäden aufweist, melden Sie dies am besten direkt beim Boten und verweigern die Annahme. Ist es dafür zu spät, dann machen Sie bitte aussagekräftige Bilder des Schadens und senden uns diese per E-Mail zu.

Bitte entsorgen Sie auf keinen Fall den Karton ohne Rücksprache mit uns!

Zahlung

Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten Paypal, amazon payments, Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Rechnung und Lastschrift an. 

Die Zahlungsarten Rechnung, und Lastschrift  sind jedoch optionale Zahlungsarten, die nicht automatisch angeboten werden, sondern erst nach erfolgreicher Prüfung durch unseren Zahlungsdienstleister Klarna. Dies geschieht anhand seiner eigenen Kriterien, die uns nicht bekannt sind.

Somit behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten.

Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Klarna ist ein TÜV-geprüftes Zahlungssystem. Ihre Sicherheit bei der Zahlung mit Klarna ist somit maximal gewährleistet.

Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna Zahlung wenden Sie sich an das Klarna Supportteam unter der Rufnummer 0221 669 501 10 (erreichbar von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr)

Die Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift sind optionale Zahlungsarten, die nicht immer automatisch angeboten werden, sondern erst nach erfolgreicher Prüfung durch unseren Zahlungsdienstleister Klarna. Dies geschieht anhand seiner eigenen Kriterien, die uns nicht bekannt sind.

Somit behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten.

Sollte Ihre Zahlung über Paypal nicht ordnungsgemäß abgeschlossen oder der Vorgang aufgrund einer zu langen Ladezeit unterbrochen worden sein, liegt uns keine aktive Bestellung vor.


Bitte geben Sie die Bestellung erneut auf.

Wenn Sie die Zahlung per Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung per Mail an die angegebene E-Mail Adresse. 

Bei Zahlung per Rechnung obliegt das Abrechnungsmanagement unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Die Rechnung mit den Zahlungsinformationen  erhalten Sie separat per E-Mail, direkt von Klarna.

Beim Kauf auf Rechnung sind sämtliche Zahlungen bitte immer direkt an Klarna zu richten.

Zahlungen, die bei Kosmetikkaufhaus eingehen werden binnen 14 Tagen zurückgebucht. Da dies vollautomatisiert geschieht, erhalten Sie von uns keine weitere Benachrichtigung. Achten Sie daher bitte bei der Überweisung auf die Richtigkeit der Daten, um Mahnungen zu vermeiden.

Bei Zahlung per Vorrauskasse: Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Bei Zahlung per Rechnung über Klarna: Aus Datenschutzgründen können wir die E-Mailadresse bei Klarna leider nicht für Sie abändern. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt zu Klarna über die Telefonnummer 0221 669 501 10 oder den Live Chat auf Klarna.de auf.

Klarna

Sollten Sie vor maximal 2 Tagen den Rechnungsbetrag überwiesen haben, können Sie die Mahnung ignorieren. Liegt die Zahlung schon länger zurück, haben Sie wahrscheinlich den falschen Verwendungszweck bei der Überweisung verwendet. Bitte prüfen Sie den verwendeten Verwendungszweck auf der Überweisung.

Sollte dieser nicht mit der auf Ihrer Rechnung angegebenen 13-stelligen Rechnungsnummer von Klarna übereinstimmen, so kann die Zahlung nicht zugeordnet werden und wird automatisch innerhalb von 5 Werktagen an Sie rückerstattet. Bitte überweisen Sie dann erneut mit den korrekten Daten.

Für Rückfragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu Klarna über die Telefonnummer +49 (0) 221 669 501 10 oder den Live Chat auf Klarna.de auf.

Sollten Ihnen die Zahlungsinformation fehlen, so können Sie diese ganz einfach und problemlos selbst neu herunterladen. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse auf Klarna.de ein. 

Sollte dies nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Zahlungsempfänger: Klarna Bank AB
IBAN: DE13 7607 0012 0500 154 000
BIC/SWIFT: DEUTDEMM760
Deutsche Bank AG

Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung ausschließlich den auf der Rechnung angegebenen Verwendungszweck, damit die Zahlung Ihrer Rechnung korrekt zugeordnet werden kann.

Bei mehreren zu begleichenden Rechnungen tätigen Sie bitte je eine separate Überweisung pro Rechnung mit dem jeweiligen Verwendungszweck. Nur so ist sichergestellt, dass Ihre Zahlung schnell und korrekt zugeordnet werden kann.

Proben & Gratisartikel

Proben werden nicht automatisch beigefügt. Uns ist es wichtig, dass Sie die Proben erhalten, die Sie wirklich interessieren! Deshalb können Sie im Warenkorb unter „Gratisproben wählen“ Ihre Wunschproben ganz einfach selbst auswählen.

Zum einen gibt es Gratisartikel, die an eine Marke, Produktserie oder einen bestimmten Artikel gebunden sind. Alle aktuellen Aktionen finden Sie unter GRATIS. Bitte beachten Sie, dass unsere Gratisartikel meist an bestimmte Bedingungen geknüpft sind, wie zum Beispiel einem Mindestbestellwert.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit ab 100 € Einkaufswert einen Gratisartikel Ihrer Wahl zu erhalten. Die Auswahl finden Sie im Warenkorb unter „Mein Gratisgeschenk hinzufügen“.

Möchten Sie auf einen Gratisartikel verzichten, können Sie diesen im Warenkorb entfernen.

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit sich direkt HIER auf unserer Website für unseren Newsletter anzumelden.

Sie haben die Möglichkeit, sich direkt über den Newsletter abzumelden, indem Sie ganz unten in der Fußzeile auf „Abmelden“ klicken. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

10% Off !!

On all every first order

Join our newsletter

Subscribe to recieve latest update & offer!